Fragen und Antworten

Bundestag Wahl 2017
Portrait von Ria Schröder
Frage an
Ria Schröder
FDP

Über Ria Schröder

Ausgeübte Tätigkeit
Juristin, Bundesvorsitzende Junge Liberale
Berufliche Qualifikation
Juristin
Geburtsjahr
1992

Ria Schröder schreibt über sich selbst:

Portrait von Ria Schröder

Mein Name ist Ria Schröder, ich bin 27 Jahre alt und arbeite in einer Hamburger Kanzlei im Datenschutz- und IT-Recht. Seit vielen Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich als Bundesvorsitzende der Jungen Liberalen und in der FDP, in Zukunft möchte ich mich in der Bürgerschaft für die Menschen in Hamburg einsetzen.
Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch etwas aus seinem Leben machen kann, wenn man ihm die Chance und das richtige Handwerkszeug dafür gibt. Als junge Frau liegt mir eine gute Zukunft am Herzen: Machen wir Hamburg zur smarten, klimafreundlichen Metropole, in der wir und kommende Generationen ihre Zukunft aufbauen können.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Hamburg Wahl 2020

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Stellingen-Eimsbüttel-West
Erhaltene Personenstimmen
1597
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
7

Kandidatin Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Hamburg-Eimsbüttel
Wahlkreis
Hamburg-Eimsbüttel
Wahlkreisergebnis
6,80 %
Wahlliste
Landesliste Hamburg
Listenposition
4