.rhavin muss Bundestag!
Rhavin Grobert
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rhavin Grobert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andi D. •

Hi Rhavin. Wirst du dich für die Anerkennung und Kostenübernahme für alternative und schonende homöopathische Behandlungen stark machen?

.rhavin muss Bundestag!
Antwort von
Die PARTEI

Hallo A..

Zweifelsohne kann der Inhalt homöopatischer Produkte wirksam sein, zum Beispiel, um Tee oder Kaffee zu süßen. Allerdings lässt sich dies auch günstiger und rezeptfrei durch die selben Inhaltsstoffe in anderer Darreichungsform aus dem Supermarkt erreichen.
Sicher angemessen wär eine Kostenübernahme, die nicht über den Placeboeffekt hinaus geht: man könnte z.B. dafür seitens der Krankenkassen einen Euro in Wasser tunken und davon jedem Mitglied einen Tropfen zur Verfügung stellen. Den könnte es nach Bedarf sogar potenzieren!