Renate Sommer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Renate Sommer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thorsten R. •

Frage an Renate Sommer von Thorsten R. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Sommer,

Ich frage mich, was die elektrische Zigarette überhaupt in der "Tabakrichtlinie" zu suchen hat?

Bei der E-Zigarette wird weder etwas verbrannt noch ist Tabak vorhanden. Auf mich wirkt es so, als ob die einzige funktionierende (und deutlich weniger schädliche) Alternative zur Tabakzigarette durch viel zu geringe Nikotinkonzentrationen unbrauchbar gemacht werden soll, um sie somit vom Markt zu verdrängen.

Bitte beachten Sie, wer die elektrische Zigarette aufgrund von Gesetzen nicht mehr sinnvoll nutzen kann, wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wieder zum Tabak greifen. Bei diesem Gesetzesentwurf geht es also nicht nur um ­irgendeine neuartiges Genussmittel, sondern letztlich um die Gesundheit von Millionen von Menschen.

Mit freundlichem Gruß
T.Richter

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Richter,

ich teile Ihre Auffassung.

Mit freundlichem Gruß,

Dr. Renate Sommer, MdEP