Portrait von Renate Künast
Renate Künast
Bündnis 90/Die Grünen
76 %
34 / 45 Fragen beantwortet
Frage von Kevin H. •

Warum bekommen ältere Menschen keine versicherung mehr, wenn ihnen gekündigt wurde?

Mein Vater ist über 70 Jahre alt. Er war bei der Allianz versichert. In wenigen Jahren sind vier Fälle passiert. Meist ärztliche Dinge.
Weil es anscheinend zu viele Fälle waren, hat man ihm gekündigt. Aber man schließt doch eine versicherung ab, das wenn mal was ist, das man im Alter zb nicht so viel zahlen muss.
Die Suche nach einer neuen Versicherung blieb erfolglos. Er bekommt keine mehr , weil er zu alt ist?!
Er muss jetzt 6000 euro für eine Protese im Mund selber zahlen, obwohl er Rentner ist!!!!???
Da arbeitet ein deutscher Bürger sein ganzes leben, um dann im Alter keine weiteren möglichkeiten zu erhalten, weil man zu alt ist?

Warum ist das so?

Danke für Ihre zeit
Mit freundlichen Grüßen

Portrait von Renate Künast
Antwort ausstehend von Renate Künast
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Renate Künast
Renate Künast
Bündnis 90/Die Grünen