Renate Künast
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Heinz-Dieter F. •

Frage an Renate Künast von Heinz-Dieter F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Frau Künast,

der Herr Schäuble hat doch recht. Was ist anstößig an dem Vergleich, die Flüchtlingsströme mit einer Lawine zu vergleichen? Was werfen Sie ihm denn vor?
Es zeigt doch nur die Dimensionen der Flut von Flüchtlingen und ihr Elend.
Es stände Ihnen besser zu Gesicht, wenn Sie Diffamierungen und Verunglimpfungen, verbunden mit dem Hick-Hack und der Versuch einer Schlammschlacht gegen vernünftige Abgeordnet bzw. Minister unterlassen würden. Das zeichnet Sie nicht aus und kommt bei den Wählern überhaupt nicht an. Meinen Sie, dass alle Wähler so dumm sind und sich beeinflussen lassen, noch dazu mit so törichten und scheinheiligen Argumenten. Vielleicht denken Sie mal darüber nach. (Kindergarten!)

Mit freundlichem Gruß.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Frieling,

über ein halbes Jahr später empfehle ich Ihnen die Lektüre des zweiten Absatzes ("Lodernder Hass") um zu sehen, was aus Ihrem "Kindergarten" geworden ist: http://www.spiegel.de/politik/ausland/news-des-tages-donald-trump-francois-hollande-olympia-2016-afd-a-1106224.html

Mit freundlichen Grüßen
Team Renate Künast