Renate Künast
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Peter K. •

Frage an Renate Künast von Peter K. bezüglich Recht

In welchen Vorständen, Aufsichts-, Verwaltungs- oder Beiräten oder sonstigen
Gremien eines Unternehmens, einer Vereinigung oder einer Körperschaft beliebiger
Rechtsform sind Sie tätig (Tätigkeiten und Funktionen mit Vergütung,
Aufwandsentschädigung o. ä. sowie ehrenamtliche Tätigkeiten und Funktionen)?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Kleimeier,

im Auftrag von Renate Künast danke ich Ihnen für Ihr Schreiben. Gerne teile ich Ihnen die gewünschten Informationen mit, die auch auf der Webseite www.renate-kuenast.de veröffentlicht sind.

Renate Künast ist von Amts wegen Mitglied des Verwaltungsrates der Kreditanstalt für Wiederaufbau und der Landwirtschaftlichen Rentenbank, zweiteres wird aber qua Kabinettsbeschluss durch ihren Parlamentarischen Staatssekretär Berninger wahrgenommen. Daneben ist sie Mitglied der Kuratorien des Deutschen Forums für Kriminalprävention, des Feministisches Instituts der Heinrich-Böll-Stiftung und der Berliner AIDS-Hilfe e.V.. Außerdem sitzt sie im Beirat der Humanistischen Union e.V.

Mit freundlichen Grüßen, auch im Namen der Ministerin,
Katrin Langenbein