Renate Künast
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Bernd F. •

Frage an Renate Künast von Bernd F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Künast,

Sie haben für die Änderung der Begleitgesetze des Lissabon-Vertrages gestimmt und begrüßen dies als einen "guten Tag für Europa".

Eine früher an Sie gestellte Frage, die Sie bis jetzt noch nicht beantwortet haben, wird daher immer dringlicher.

Frage: Inzwischen muss Ihnen bekannt sein, dass mit dem Lissabon-Vertrag durch die Hintertür auch die Todesstrafe in Deutschland wieder eingeführt wird, die sie als aufgeklärtes Land abgeschafft hatte. Mit welcher Begründung können Sie als Grüne, die sich den Bürger- und Menschenrechten verpflichtet sehen muss, einen solchen Schritt tun?

http://www.zeitkritiker.de/index.php/regierungen/europaeische-union/215-legalisierte-toetung-von-deutschen-buergern-lissabon-vertrag-wird-unbemerkt-waehrend-des-wahlkampfes-durchgepeitscht

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Fachinger

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Fachinger,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich darf Sie insoweit auf meine inzwischen eingestellte Antwort an H. F. verweisen.
http://www.abgeordnetenwatch.de/renate_kuenast-650-5670--f219552.html#q219552

Mit freundlichen Grüßen
Renate Künast