Renata Alt
FDP
Frage von Lara M. •

Wie stehen Sie zum geplanten Selbstbestimmungsgesetz der Ampelkoalition?

Sehr geehrte Frau Alt,

der Entwurf des geplanten Selbstbestimmungsgesetzes der Ampelkoalition sieht für Frauen folgendes vor:

- kein Recht mehr auf Intimität und Schutzräume (Toiletten, Krankenhaus, Gefängnis, Frauenhäuser...)
- keinen fairen Wettbewerb im Sport mehr
- keine Parität in Politik und Wirtschaft (durch Besetzung von Quotenplätzen durch biologische Männer)

wenn sich jeder Mann ohne weitere Kontrolle per Sprechakt zur Frau erklären kann.

Wie stehen Sie dazu?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau M.,

ich danke Ihnen für Ihre Frage. Ich unterstütze das Selbstbestimmungsgesetz der Ampelkoalition, da ich es für essenziell halte, das veraltete Transsexuellengesetz zu ersetzen. Als Freie Demokratin stehe ich für Selbstbestimmung und Freiheit ein, welche das Selbstbestimmungsgesetz den Betroffenen ermöglicht.

Mit freundlichen Grüßen

Renata Alt MdB