Reinhold Jost
SPD
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Petra H. •

Wie verhält sich Ihre Liebe zur „Natur“ mit der Versiegelung von 96 Hektar auf dem Linslerfeld, einem FFH,Natura 2000,Vogel-und Naturschutzgebiet?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau H.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die zur Versiegelung vorgesehene Fläche selbst ist kein FFH-, Natura2000-, oder Vogel- und Naturschutzgebiet. Im Planungsprozess wird ein Gutachten zur Grünordnungsplanung erstellt, aus dem sich eine Eingriffs-Ausgleichs-Bilanzierung ergibt. Diese legt auf Basis der ermittelten Umweltbeeinträchtigungen den Umfang an notwendigen Ausgleichsflächen fest. Abhängig von der Flächenverfügbarkeit ist beabsichtigt, die Ausgleichsmaßnahmen so nah wie möglich an die zu entwickelnde Fläche Linslerfeld anzugliedern.