Reinhard Schultz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reinhard Schultz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert E. •

Frage an Reinhard Schultz von Herbert E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Schultz,
was unternehmen Sie bezüglich der Anschuldigung von Frau Schmidt.Wenn das wahr ist,muß man der Sache doch nachgehen.So geht es einfach nicht,oder?Bei dem (Fuerstlichen Einkommen) dieser Frau ist das einfach Skandalös!
Wieso muß ihr Auto nach Spanien gebracht werden?
Sie konnte ja dort einen großen Leihwagen nehmen das wäre doch entschieden billiger geworden.So darf man mit Steuergeldern nicht umgehen!!!Pfui kann man da nur sagen.Als altes SPD Mitglied werde ich die Konsequenz ziehen.Je nachdem was bei einer Untersuchung,wenn genau,herauskommt.Ich erwarte ihre Stellungnahme.
MfG H.Essmeier

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Essmeier,

ob Frau Schmidt ihren Dienstwagen zurecht oder zu unrecht an ihren Urlaubsort kommen ließ, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich will ihr aber zunächst einmal Glauben schenken, dass sie ihn für dienstliche Termine benötigte und dass sie die Kosten für die private Nutzung persönlich trägt. Wie sie ja bereits erklärt hat, wird sie gerne bereit sein, hierüber dem Bundestag Auskunft zu geben.

Ganz sicher werde ich mich nicht am Spott und an den Vorverurteilungen beteiligen, die jetzt aus den Reihe anderer Parteien und auch aus den Medien hochkochen. Ich habe im Gegenteil nach wie vor großen Respekt vor einer Parteikollegin, die seit Jahren einen harten Kampf gegen die Lobby aus Pharmaindustrie, Ärzteschaft und Krankenkassen ausficht und es geschafft hat, das Gesundheitssystem auch gegen deren Interessen auf solide Füße zu stellen.

Und da ich weiß, was für ein harter Job das Amt der Bundesgesundheitsministerin ist, bin ich auch nicht bereit, mich an den Neiddebatten über das Einkommen von Frau Schmidt zu beteiligen.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Schultz