Raphael Tigges
CDU
Frage von Daniel P. •

Ist es ein persönliches Ziel von ihnen die Politikverdrossenheit von jungen Menschen zu verändern?

Sehr geehrter Herr Tiggerrs,

ich bin 23 Jahre alt und bin komplett von der Politik enttäuscht auf so vielen Ebenen, dass ich hier nicht alle im Detail ausführen kann. Eine Sache wäre dass die fehlende Transparenz der Parteien und die fehlende Konsequenz nach Skandalen mich belasten und das Vertrauen in das demokratische System verschlimmern.

Artikel 13 wurde durchgesetzt trotz der GRÖSSTEN Petition der Welt bis dahin. 200.000 Menschen waren demonstrieren alleine in Deutschland und ihre Partei hat uns diskreditiert anstatt auf das Volk zu hören. Bei Pegida wiederum hat ein Bruchteil an demonstrierenden ausgereicht um derren sorgen ernstzunehmen.

Das waren jetzt 2 Beispiele um die Politikverdrossenheit der jungen Generation zu zeigen. Was ist ihr Vorschlag um das Vertrauen in die Demokratie gegenüber der Bevölkerung zu gewinnen und haben sie was davon umgesetzt?

Ich bitte um eine ehrliche Antwort und direkte Antwort da ich soziale Kompetenz Störungen habe

MfG
Daniel P.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Zuschrift und Meinungsäußerung. Es tut mir leid, wenn Sie den Eindruck haben dass Politik nicht transparent genug arbeitet. Mein täglicher Anspruch ist es, über meine politische Arbeit und die Entscheidungen der CDU zu informieren. Ich tue dies über meine Sozialen Medien oder auch über die Presse. Ich stehe regelmäßig in Bürgersprechstunden, so auch morgen Nachmittag wieder, für Bürgerinnen und Bürger zum Gespräch bereit.

Sie finden mich auf vielen öffentlichen Veranstaltungen in meinem Wahlkreis und darüber hinaus. Im Landtag besuchen mich viele Besuchergruppen und Schulklassen. In meinem Wahlkreis stehe ich den Schulen für Besuche im Unterricht gerne zur Verfügung.

Um die von Ihnen angesprochenen Themen zu besprechen, biete ich Ihnen an ein persönliches Gespräch telefonisch oder persönliche zu führen. Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter 05241-9170940 oder unter raphael.tigges@landtag.nrw.de

Gerne nehme ich mir die Zeit mit Ihnen dann ausführlicher über Ihre politischen Themen zu sprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Raphael Tigges MdL