Copyright: Tobias Koch
Ralph Brinkhaus
CDU
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Uwe K. •

Wie ist die Haltung der CDU in der Frage zur Abschaffung der Doppelverbeitragung der Krankenkassenbeiträge bei Direktversicherungen?

Sehr geehrter Herr Brinkhaus,
Leider habe ich zu der Fragestellung in ihrem Parteiprogramm noch nichts dazu gefunden. Diese unter Gerhard Schröder eingeführte Verschlechterung der Altersvorsorge ohne Bestandsschutz bei bestehenden Verträgen ist eine nach wie vor bestehende Ungerechtigkeit.

Copyright: Tobias Koch
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kreuzer,

vielen Dank für Ihre Frage.

Am 06.08.21 habe ich eine Frage von Herrn Noack zu diesem Thema bereits ausführlich beantwortet und verweise entsprechend darauf.

Mit freundlichen Grüßen

Ralph Brinkhaus