Copyright: Tobias Koch
Ralph Brinkhaus
CDU
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Laurin S. •

Frage an Ralph Brinkhaus von Laurin S. bezüglich Innere Angelegenheiten

Sehr geehrter Herr Brinkaus,

nachdem am Mittwoch, dem 25.11 beschlossen wurde, dass Feuerwerk an Silvester ermöglicht ist und der Verkauf erlaubt ist, gab es gute zwei Wochen später eine drastische Wendung. Am 13.12 wurde ein bundesweites Verkaufsverbot für pyrotechnische Gegenstände im Jahr 2020 ausgesprochen.

Diese Situation wirft folgende Fragen auf:

1. Ist Ihnen sowie ihrer Fraktion bewusst, dass die Branche durch diese Entscheidung vor großen Problemen steht und ein Jahr für nichts gearbeitet hat?

2. Können Sie versichern, dass die Branche unterstützt wird und werden Sie sich dafür einsetzen?

Copyright: Tobias Koch
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre dritte Anfrage zum Thema „Feuerwerksverbot“, die Sie über Abgeordnetenwatch an mich richten.

Laut dem eigenen Codex versteht sich Abgeordnetenwatch nicht als Plattform für eine kontinuierliche persönliche Diskussion mit einem Fragesteller bzw. einer Fragestellerin (https://www.abgeordnetenwatch.de/ueber-uns/mehr/moderations-codex).

Es steht Ihnen frei, sich jederzeit direkt an mich oder meine Abgeordnetenkollegen aus der Unionsfraktion – unter den öffentlich bekannten E-Mail-Adressen – zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Brinkhaus