Ralf Krings im grauen Anzug und weißem T-Shirt auf den Stufen vor dem Krefelder Rathaus. Linke Hand in der Hosentasche. Ralf Krings lächelt, trägt eine Brille. Er hat einen kahlen Kopf und einen weißen 3-Tage-Bart.
Ralf Krings
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Krings zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jennifer G. •

Ich habe ihre Antwort zum Thema bezahlbaren Wohnraum gelesen und würde nun gerne wissen ob Sie einer Mietpreisdeckelung wie es das Land Berlin versucht hat unterstützen würden.

Ralf Krings im grauen Anzug und weißem T-Shirt auf den Stufen vor dem Krefelder Rathaus. Linke Hand in der Hosentasche. Ralf Krings lächelt, trägt eine Brille. Er hat einen kahlen Kopf und einen weißen 3-Tage-Bart.
Antwort von
FREIE WÄHLER

Guten Tag Frau Görtzen,

auf Ihre Frage gebe ich ein klares Nein. Wir müssen froh sein, wenn private Personen oder Firmen Wohnungen bauen. Wenn es aber nicht mehr möglich ist sein eingesetztes Kapital mit einer zufriedenstellenden Rendite in den Wohnungsbau zu investieren, wird das Geld in anderen Bereichen investiert. Der Gesetzgeber muss andere Wege finden bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Allerdings muss der Gesetzgeber auch Rahmenbedingungen schaffen, damit Wohnungen immer in einem ordentlichen Zustand bleiben. Viel zu oft werden runtergekommene Wohnungen überteuert vermietet. Der Sanierungszustand einer Wohnung muss deutlich mehr Einfluss auf den Mietpreis und somit auf den Mietspiegel haben.