Fragen und Antworten

Antwort von Ralf Klapdor
FDP
• 11.09.2017

(...) Was uns in vielen Fällen fehlt, ist ein Einwanderungsgesetz, welches (bei Erhalt von Flucht- und Asylgründen) eine dauerhafte Einwanderung nach einem Punktesystem ermöglicht. Dies ist eine zentrale Forderung in unserem Bundestagswahlprogramm. (...)

Frage von Herbert D. • 09.09.2013
Antwort von Ralf Klapdor
FDP
• 16.09.2013

(...) Dies ist ein Beitrag zur persönlichen Freiheit und Unabhängigkeit. Die Wirtschaftspolitik der amtierenden Bundesregierung hat mit mehr als 1 Million zusätzlichen sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätzen gezeigt, dass dies geht. Damit konnten wir uns von der Wirtschaftskrise in Europa abkoppeln, während Sie nur die Rezepte aus Frankreich propagieren. (...)

Antwort von Ralf Klapdor
FDP
• 17.09.2013

(...) Hierdurch schaffen wir zusätzliche technische Impulse für unsere heimische Wirtschaft und leisten einen Beitrag zur Fachkräfteversorgung. Neben der Sicherung des Flughafen Weeze sehe ich die politische Aufgabe in den nächsten Jahren insbesondere in der Verbesserung der Infrastruktur, insbesondere Verkehrsverbindungen Richtung Niederlande. Daher setze ich mich für die Weiterführung der Bahnverbindung von Kleve nach Nijmegen ein, wobei wir darüber die Straßenverbindungen nicht vergessen dürfen. (...)

Antwort von Ralf Klapdor
FDP
• 16.09.2013

(...) In den letzten Jahren sind mehr als 1 Million sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze zusätzlich entstanden. Dies ist aus meiner Sicht eine effektive Maßnahme gegen Arbeitslosigkeit und Armut. Sozialleistungen wie Hartz IV (egal in welcher Höhe) beseitigen keine Probleme sondern sind lediglich nachrangig einzusetzende Reparaturmaßnahmen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Ralf Klapdor

Ausgeübte Tätigkeit
Professor für Betriebswirtschaftslehre
Berufliche Qualifikation
Steuerberater, Hochschullehrer
Geburtsjahr
1969

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Kleve
Wahlkreis
Kleve
Wahlkreisergebnis
7,60 %

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Kleve
Wahlkreis
Kleve
Wahlkreisergebnis
3,10 %
Listenposition
17