Ralf Haußels
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Haußels zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Renate S. •

Hallo Herr Haußels, leider habe Sie hier noch keine Frage beantwortet. Sind Sie ihr an Ihrer Wahl nicht interessiert? Falls doch wüsste ich gern was 'die Basis' von den anderen Parteien unterscheidet.

Antwort von
dieBasis

Sehr geehrte Frau S.,

ich gehe meinem ganz normalen Beruf nach. In meiner Freizeit bin ich politisch aktiv geworden und engagiere mich u.a. auf Infoständen im Wahlkreis. Ich bin heute das erste Mal in diesem Portal aktiv und beantworte gerne Ihre Frage.

Die Basis unterscheidet sich darin, dass wir die Politik wieder bürgernah gestalten wollen. Kaum einer von uns hat Erfahrung in der Politik, doch alle stehen fest im Leben und sehen einen dringenden Handlungsbedarf. Entscheidungen sollen wieder lokaler, näher am Bürger erfolgen. Es soll möglich sein, auch während einer Legislaturperiode Vorschläge einzubringen, die durch die Abgeordneten in den Bundestag transportiert werden, wenn darüber im Kreis Konsens besteht.

Ich biete an, die Bürger des Main Kinzig Kreises im Bundestag zu vertreten mit den Werten der Partei.