Ralf Bohr
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Bohr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claus S. •

Frage an Ralf Bohr von Claus S. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Bohr,

in Ihren Thesen zur Wahl schreiben Sie:
"Ich stehe für die Stärkung des Fuß- und Radverkehr und bessere Bus- und Bahnverbindungen".
Was genau verstehen sie darunter? Geht es Ihnen nur darum dem Autofahrer das Leben noch schwerer zu machen?

Grüße
Claus Severing

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Severing,

in Bremen werden ca. 25% der Wege mit dem Fahrrad und ca. 20% zu Fuß zurückgelegt. Der Rad- und Fußverkehr leistet damit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz weil er emissionsfrei abläuft. Ich möchte als GRÜNER den Anteil dieser umweltfreundlichen Mobilität am Gesamtverkehr deutlich erhöhen und den Autoverkehr in der Stadt und den Wohngebieten durch das verstärkte Angebot von Alternativen (z.B. mehr Car-Sharing, bessere Kommunikation über ÖPNV-Angebote, sicheres Fahrradfahren und Fußverkehr) allmählich verringern.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Bohr