Fragen und Antworten

Portrait von Rainer Stablo
Antwort von Rainer Stablo
dieBasis
• 09.03.2011

(...) Gerade im Moment - am Beispiel Libyen - zeigt sich erneut, wie wichtig es ist, sich nicht in den allgemeinen Chor nach Schaffung von Flugverbotszonen oder dergleichen einzureihen. Wie wichtig es ist, darauf hinzuweisen, dass die Einrichtung von Flugverbotszonen Krieg heißt. (...)

Portrait von Rainer Stablo
Antwort von Rainer Stablo
dieBasis
• 24.02.2011

(...) sowohl im Gemeinderat der Einheitsgemeinde Morbach als auch im Kreistag bzw. Kreisausschuss des Kreises Bernkastel-Wittlich habe ich den Ankauf der Bahnstrecke Hermeskeil-Morbach-Büchenbeuren befürwortetet und unterstützt und werde dies auch weiterhin tun. Hierbei präferiere ich ganz eindeutig die Reaktivierung des Schienenverkehrs. (...)

Portrait von Rainer Stablo
Antwort von Rainer Stablo
dieBasis
• 06.02.2011

(...) Den Hochmoselübergang (B50neu und Hochbrücke bei Zeltingen) habe ich von Anfang an abgelehnt. Ich halte das Projekt für ein gigantomanisches Unternehmen, ein Überbleibsel aus längst vergangenen (vergangen geglaubten) Zeiten. (...)

Portrait von Rainer Stablo
Antwort von Rainer Stablo
dieBasis
• 06.02.2011

(...) Auf Bundesebene setzt sich die Fraktion DIE LINKE daher dafür ein, "die Telekommunikations-Unternehmen in die Pflicht nehmen. (...) Solange der Breitband-Internetzugang nicht als Universaldienstleistung ins Telekommunikationsgesetz (§ 78) aufgenommen worden ist, hilft nur die eigene Initiative vor Ort. (...)

E-Mail-Adresse

Über Rainer Stablo

Ausgeübte Tätigkeit
Gymnasiallehrer an Berufsbildender Schule Wirtschaft/Technik i. R.
Berufliche Qualifikation
Gymnasiallehrer Mathematik/Sozialkunde und Organisations-Programmierer
Wohnort
Morbach
Geburtsjahr
1953

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Rheinland-Pfalz Wahl 2021

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis
Bernkastel-Kues/Morbach/Kirchberg (Hunsrück)

Kandidat Rheinland-Pfalz Wahl 2011

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Bernkastel-Kues / Morbach / Kirchberg (Hunsrück)