Rainer Spiering
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Spiering zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz P. •

Frage an Rainer Spiering von Franz P. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Spiering,

am 16. September wurden Ihnen hier auf abgeordnetenwatch mehrere Fragen zur geplanten Masernimpfpflicht gestellt. Ihre Antwort ist zwar dreimal so lang, wie das Schreiben der Fragestellerin, dennoch gehen Sie auf keine Frage ein und beantworten hiermit diese nicht.

Nicht alle Fragesteller bekommen hier Antworten. Warum meinen Sie, Herr Spiering, auf Fragen einer besorgten Bürgerin mit einem Schreiben antworten zu müssen, welches diese mit ihren Fragen vollkommen allein lässt?

Nun hat auch Ihr Fraktionskollege Arno Klare mit diesem Text geantwortet. Glauben Sie denn wirklich, daß Martina Stamm-Fibich als Marketing- und Kommunikationsmanagerin – von der dieses Antwortschreiben ursprünglich stammen könnte – hiermit den Niedergang der SPD aufhalten kann?

Mit freundlichen Grüßen
Franz Petersmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Herr P.,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 16.10.19. Ihre dargestellte Situation nimmt Bezug auf die erhaltene Massenmail einer Fragestellerin zum Thema Masernschutzgesetz.
Eine Musterantwort ist, aus meiner Sicht, legitim und zielführend um auf die Flut von gleichen Emails zu antworten.
Das Antwortschreiben wurde außerdem sehr umfassend formuliert, sodass die entstandenen Fragen beantwortet wurden.

Mit freundlichen Grüßen

Marius Roll
wissenschaftlicher Mitarbeiter

-----------------------------------------
Rainer Spiering, MdB
Agrarpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion