Rainer Mull
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Mull zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz S. •

Frage an Rainer Mull von Heinz S. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Mull,

ich finde die Frage des (fehlenden) Tierschutzes in den letzten Jahren immer drängender.
Unerträglich finde ich mittlerweile viele Praktiken, siehe Tiertransporte über Tausende Kilometer, wie der Laster der unlängst auf dem AK Kamp-Lintfort umgekippt ist.Ich finde sowas dürfte es nicht geben.Wir sind es den Mitlebewesen schuldig, das wir ihnen den nötigen Respekt entgegenbringen, auch und gerade in den letzten Stunden ihres Lebens.
Ich könnte noch ganz viel aufzählen, Tierversuche, Schlachthöfe, Käfighühner,Kaninchenställe usw,usw.
Wie wichtig ist Ihnen dieses Thema und wie gedenken Sie sich dafür einzusetzen?

Mit freundlichen Grüßen
Heinz Schulz

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schulz,

der Tierschutz ist wichtig. Jedes Gesetz, so auch dieses, sollte in angemessenen Zeiträumen auf deren Zielsetzung hin überprüft werden. Bei Mängeln muss nach gebessert werden.

Die staatlichen Organe müssen die Umsetzung gewährleisten. Wenn es sich zeigt, dass dies nicht mit dem Gesetz konform ist, muss nachgebessert werden.

Auch dies ist ein sich dauernd weiter entwickelnder Prozess.

Mit freundlichen Grüßen,

Rainer Mull