Rainer Mull
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Mull zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank S. •

Frage an Rainer Mull von Frank S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Mull,

im "Grenzgebiet" zu Duisburg liegt der Rheinberger Stadtteil Vierbaum. Dort ist kein DSL-Anschluss verfügbar und man muss sich wegen eines simplen ISDN-Anschlusses regelmäßig die Wartezeit vor dem PC vertreiben. Dabei sollte ein schneller Internetzugang heute überall flächendeckend verfügbar sein. Was gedenken Sie zur Realisierung dieser Grundversorgung zu tun?

Mit freundlichen Grüßen
Frank Strack

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Strack

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die FDP im Kreis Wesel hat dieses Thema bereits deutlich im Kommunal- und Bundestagswahlkampf angesprochen, da es ein "kreisweites" Thema ist.

Meines Wissens ist die Kreisverwaltung mit der Telekom im Gespräch um ein durchgehende Versorgung aufzubauen.

Es trifft ja nicht nur die Bewohner dieser Gegenden, es ist auch eine Standortfrage für Betriebe.

Und da es damit um die Verbesserung von Standorten, somit auch die Möglichkeit der Neuschaffung von Arbeitsplätzen geht, ist dieses Thema bei der FDP im in Rheinberg, als auch im Kreis Wesel, sehr hoch aufgehängt.

Die Realisierung ist leider erfahrungsgemäß ein schwieriger (zeitlicher) Prozeß.

Ich hoffe damit Ihre Frage beantwortet zu haben.

Mit freundlichen Grüssen,

Rainer Mull