Rainer Kraft
AfD
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Johann D. •

Frage an Rainer Kraft von Johann D. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Kraft,

Ihre Partei steht der E-Mobilität kritisch gegenüber.
Aber: würde eine Förderung von Elektroautos in zumindest Großstädten oder Innenstädten nicht aus Sicht der Lebensqualität der Einwohner Sinn machen?

Elektroautos sind leiser und haben keine Emissionen. Die geringere Reichweite durch Batterien wäre im entfernungstechnisch kleineren Stadtverkehr auch weniger problematisch, da viele Leute ihr Auto vor allem zum Pendeln oder Einkaufen innerhalb der Stadt benutzen.

MfG

D.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr D.,

ich denke, dass Menschen, die sich ein Automobil kaufen, genau abwägen, welches Fahrzeug ihnen den meisten Nutzen bringt.
Wenn für einen Käufer im städtischen Raum ein Elektroauto Vorteile gegenüber einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor hat, wird sich der Käufer für ein solches Fahrzeug entscheiden.

Ich kann deshalb bei einer "Förderung", bei der es sich ja vermutlich um eine steuerfinanzierte Subvention handeln würde, keinen Nutzen erkennen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Rainer Kraft