Fragen und Antworten

Frage an
Rainer Kraft
AfD

(...) Vor diesem Hintergrund möchte ich fragen, in wie weit Sie sich mit dieser Thematik schon selbst befasst haben (über die gängigen Medien hinaus) und wie Ihre Haltung bzgl. der geplanten Einführung einer Impfpflicht ist. (...)

Gesundheit
21. September 2019

(...) Die Medienberichterstattung finde ich sowohl bei Pro, als auch bei der Contra Position für verfehlt. Trotzdem bin ich gegen eine Impfpflicht solange keine seuchenschutztechnischen Gründe diese notwendig machen. Als freier Bürger muss es möglich sein für sich und seine Kinder diese Entscheidung selbst zu treffen. (...)

Frage an
Rainer Kraft
AfD

(...) Des Weiteren wird aufgezeigt, dass für die Batterienherstellung (100 KWh) bereits 17 t CO2 in die Luft gepustet und gigantische 80000 l Wasser verbraucht wurden, bevor das Auto auch nur einen einzigen Kilometer gefahren ist. Für 17 Tonnen CO2 muss ein Verbrennungsauto 100000 km gefahren sein, wobei bei dem E-Auto der größtenteils nicht umweltfreundliche Ladestrom gar nicht berücksichtigt ist. Der ARD-Beitrag kommt nach Inanspruchnahme von Experten zu dem Fazit, dass man mit E-Autos die Umwelt nicht retten kann (sofern man an die CO2-These glaubt, obwohl bekannt ist, dass die CO2-Erhöhung immer einer Temperaturerhöhung folgt und nicht deren Ursache ist), da sie in der Bilanz die Umwelt stärker belasten als Verbrennungsmotoren. (...)

Umwelt
18. Juli 2019

(...) niemand der analytisch denkt, kann diesen Transformationsprozess gutheißen. In meiner täglichen Arbeit versuche ich alles, um diese ideologisch motivierte Umweltzerstörung mit der Kraft der Argumente zu unterbinden und die Menschen über diese Tatsachen aufzuklären. (...)

Abstimmverhalten

Über Rainer Kraft

Ausgeübte Tätigkeit
MdB
Berufliche Qualifikation
promovierter Diplom-Chemiker
Geburtsjahr
1974

Rainer Kraft schreibt über sich selbst:

Verheiratet, 2 Kinder

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Bundestag
2017 - heute

Fraktion: AfD
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste Bayern
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Augsburg-Land
Wahlkreisergebnis:
12,30 %
Wahlliste:
Landesliste Bayern
Listenposition:
12

Kandidat Bundestag
2017

Angetreten für: AfD
Wahlkreis: Augsburg-Land
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Augsburg-Land
Wahlkreisergebnis:
12,30 %
Wahlliste:
Landesliste Bayern
Listenposition:
12