Fragen und Antworten

Baden-Württemberg 2011 - 2016
Frage an
Rainer Hinderer
SPD

Guten Abend Herr Hinderer,

wie sehen Sie die aktuelle Situation zum Zulassungsverfahren des Genkontrukts 1507, insbesondere die Enthaltung "Deutschlands"?

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
11. Februar 2014

(...) Wir werden alle Möglichkeiten nutzen, um daraus einen Marktvorteil für die heimische Landwirtschaft zu machen.“ Dieser Grundsatz gilt für uns als SPD im Landtag, wie auch für mich persönlich, weiter uneingeschränkt. Seien sie versichert, dass wir als Land Baden-Württemberg uns mit allen Mitteln bei der Bundesregierung für ein Verbot von Gentechnik einsetzen. (...)

Abstimmverhalten

Über Rainer Hinderer

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Diplom-Sozialarbeiter
Geburtsjahr
1962

Aktuelle Politische Ziele von Rainer Hinderer:
Abgeordneter Baden-Württemberg

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Baden-Württemberg
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Heilbronn
Wahlkreisergebnis:
15,00 %
Listenposition:
1

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2016

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Heilbronn
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Heilbronn
Wahlkreisergebnis:
15,00 %

Abgeordneter Baden-Württemberg 2011 - 2016

Fraktion: SPD
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Heilbronn

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2011

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Heilbronn
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Heilbronn