Rainer Hilgert
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Hilgert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan K. •

Frage an Rainer Hilgert von Stefan K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Hilgert,

in Sachen Ökologie und Tierschutz, in weiten Teilen auch in der Wirtschaftspolitik, stimme ich mit der ÖDP überein. Allerdings ist mir unklar, wie sich die ÖDP zur Gleichberechtigung von Lesben und Schwulen verhält.
Sind Eingetragene Lebenspartnerschaften für die ÖDP gleichwertig wie eine heterosexuelle Ehe?
Steht Ihre Partei für die Gleichbehandlung verantwortlicher Lebensformen, inklusive Adoptionsrecht?

Ich freue mich auf Ihre Antwort, viele Grüße,
Stefan Kammler

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Kammler,

ich freue mich, daß Sie mit Teilen unseres Programms übereinstimmen. Die ÖDP erkennt gleichgeschlechtliche Partnerschaften an. Die Frage des Adotionsrechtes wird allerdings kontrovers diskutiert. Nach meiner Überzeugung sollte das Adoptionsrecht der Ehe von Mann und Frau vorbehalten sein, um den Kindern die Möglichkeit zu bieten mit Vater und Mutter aufzuwachsen.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Hilgert