Portrait von Rainer Fredermann
Antwort von Rainer Fredermann
CDU
• 11.01.2013

(...) Ihre Anfrage nehme ich zum Anlass, dieses Thema in die Beratungen des Landesfachausschuss Gesundheit der CDU in Niedersachsen zu geben. Zudem werde ich mich dafür einsetzen, dass sich der Arbeitskreis Soziales und Gesundheit der CDU-Landtagsfraktion mit der Schließung der Geburtsabteilung in Langenhagen befasst.Ich hoffe, Ihnen mit meinen Ausführungen weitergeholfen zu haben. (...)

Portrait von Rainer Fredermann
Antwort von Rainer Fredermann
CDU
• 07.01.2013

(...) Ereignisse der vergangenen Jahre haben jedoch gezeigt, dass ein gewisser politischer Handlungsbedarf besteht. Dem sind wir mit den jüngsten Änderungen der Waffengesetze nachgekommen. Klar ist aber auch, dass wir weitergehende Forderungen wie Waffensteuern oder Waffenkontrollgebühren strikt ablehnen." (...)

Portrait von Rainer Fredermann
Antwort von Rainer Fredermann
CDU
• 29.12.2012

(...) Die Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen (LNVG) plant gemeinsam mit der Region Hannover, dem Zweckverband Großraum Braunschweig und den Verkehrsunternehmen die Einführung eines eigenständigen, so genannten „Niedersachsen-Tarifs". Ziel ist, dass Kunden den Nahverkehr in ganz Niedersachsen einschließlich der Länder Bremen und Hamburg mit nur einem Fahrschein nutzen können. (...)

Portrait von Rainer Fredermann
Antwort von Rainer Fredermann
CDU
• 28.12.2012

(...) Wir setzen uns dafür ein, dass Langenhagen und damit das Flughafenumfeld in das LÜN aufgenommen wird. (...) Dieser Auffassung schließe ich mich an und werde mich auch im Falle meiner Wahl in den Niedersächsischen Landtag für eine konstruktive Lösung im offenen Dialog einsetzen. (...)

E-Mail-Adresse