Portrait von Rainer Deppe
Rainer Deppe
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Deppe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf G. •

Frage an Rainer Deppe von Ralf G. bezüglich Staat und Verwaltung

Wie lange sollen die Corona-Einschränkungen in der Verwaltung - Strassenverkehrsbehörde - wegen Corona eigentlich noch gelten? Es sollen Termine für eine Kfz-Zulassung gemacht werden, aber due Behörde regt sich nicht. Eine eingerichtete Servicerufnummer ist nicht erreichbar. Persönliche Besuche wie vor Corona sind nicht möglich. Wie bitte soll ich jetzt ein Auto zulassen?? Ich halte das für eine unglaubliche, durch nichts zu rechtfertigende Willkür. Nach drei unbeantwortet Mails wegen Terminanfrage erwarte ich einfach jetzt mal eine Reaktion und einen kurzfristigen Termin. Die Damen und Herren werden schließlich auch von meinen Steuergeldern bezahlt - und nicht für's Schlafen oder Beamtenwillkür. Bitte helfen Sie mir, dass ich vielleicht noch in diesem Jahr mal einen Termin für die Zulassung meines Fahrzeuges bekommen kann. Diese Situation ist einfach unbefriedigend, zumal vor dem Hintergrund, dass wieder Milliarden zur Ankurbelung in die Wirtschaft gepumpt werden - unsere überarbeiteten Damen und Herren in den Verwaltungen - insbesondere in der Strassenverkehrsbehörde in Bergisch Gladbach - schlagen unbekümmert weiter.... Das forciert wieder einmal die absolute Politikverdrossenheit und sorgt dafür, dass ich mir sehr gut überlegen werde, überhaupt noch einmal wählen zu gehen, wenn doch niemand da ist, der in solchen Situationen dem normalen Bürger (und Wähler) hilft.

Portrait von Rainer Deppe
Antwort ausstehend von Rainer Deppe
CDU