Antwort von Rainer Blum
Bündnis 90/Die Grünen
• 21.09.2013

(...) Gesundheit und Würde sind für mich schützenswert. Ein Mensch, dem in seinem Kulturkreis die religiös motivierte Beschneidung untersagt wird, kann seelischen Schaden erleiden. Medizinisch können aber auch bei dem Eingriff Fehler unterlaufen. (...)

Antwort von Rainer Blum
Bündnis 90/Die Grünen
• 13.09.2013

(...) Ich akzeptiere diese riesigen Ausspähungaktionen nicht. Fakt ist, dass im WWW viele Daten Deutschland verlassen. (...)

Antwort von Rainer Blum
Bündnis 90/Die Grünen
• 03.09.2013

(...) Auch die Grünen denken seit vielen Jahren über ein bedingungloses Grundeinkommen bzw. (...) Grüne Grundsicherung, grüne Bürgerversicherung, grüne Garantierente und grünes Pflegekonzept sind die Schlüssel, mit dem wir unsere sozialen Sicherungssysteme zukunftsfähig machen wollen. (...)

Antwort von Rainer Blum
Bündnis 90/Die Grünen
• 29.08.2013

(...) Frage: Setzen Sie sich im Falle Ihrer Wahl dafür ein, dass der Export von Kriegswaffen und sonstigen Rüstungsgütern grundsätzlich verboten und dieses Verbot in Artikel 26 Absatz 2 des Grundgesetzes und/oder in einem Rüstungsexportgesetz festgeschrieben wird? (...)

Antwort von Rainer Blum
Bündnis 90/Die Grünen
• 29.08.2013

(...) Die von Frau Hannemann geübte Kritik wurde mir auch schon teilweise von Betroffenen bestätigt. (...) Für den zweiten Teil der Frage habe ich mir fachliche Unterstützung eines Mitarbeiters des Jobcenters Köln gesucht, auf dessen Rückkehr aus dem Urlaub ich gewartet habe. (...)

E-Mail-Adresse