Priska Hinz
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Priska Hinz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katharina L. •

Welche Behörde ist dafür verantwortlich, die Missstände bei den Sprengungen für die A49 zu ahnden?

Sehr geehrte Frau Hinz,

bei den Sprengungen für die A49 werden diverse Auflagen nicht eingehalten, wie z.B. eine ordnungsmäßige Absperrung des Sprengbereichs. Davon berichtet folgender Zeitungsartikel: https://www.giessener-allgemeine.de/vogelsbergkreis/homberg-ort848784/steine-fliegen-extrem-weit-91847258.html
Welche Behörde hat die Fachaufsicht über die Sprengungen und wird bei solchen Verstößen tätig?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau L.,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Für die Überwachung der ordnungsgemäßen Durchführung der Sprengungen an der Baustelle der A 49 ist das Regierungspräsidium Gießen zuständig. Zur ordnungsgemäßen Durchführung zählt auch die ordnungsgemäße Absicherung der Gefahrenstelle.

Mit freundlichen Grüßen

Priska Hinz