Fragen und Antworten

Frage an
Pia  Finken
FDP

Sehr geehrte Frau Finken,

ich bin beruflich viel unterwegs und pendle täglich. Wie ist Ihre Meinung zu einer Autobahnmaut für PKW - die bereits seit der Mauteinführung für dei LKW hinter vor gehaltender Hand diskutiert wird - ?

Verkehr
16. Februar 2011

(...) Einer reinen Regelung über den Kraftstoff stehe ich allerdings auch kritisch gegenüber. Dies würde Vergünstigungen, wie sie bisher für Menschen mit Behinderungen bestehen, sowie für kfz-bezogene Dinge, wie bsp. (...) verhindern. (...)

Frage an
Pia  Finken
FDP

Liebe Pia Finken,

ich würde gerne etwas zu Ihrer Person erfahren. Wer ist Pia Finken? persönliches / privates / berufliches? bisheriger Lebenslauf?

Vielen Dank!

Soziale Sicherung
12. Februar 2011

(...) Seit 2003 wohne ich mit meiner Familie wieder in Ochtendung und freue mich sehr darüber, dass sich für mich die Möglichkeit ergeben hat, wieder in meine alte Heimat zurück zu kehren. Beruflich bin ich als Referentin am Bundesgesundheitsministerium in Bonn im Bereich Arzneimittelrecht tätig. Ich arbeite Teilzeit und versuche - so gut es geht- Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. (...)

Über Pia  Finken

Ausgeübte Tätigkeit
Referentin am Bundesministerium für Gesundheit
Berufliche Qualifikation
Juristin
Geburtsjahr
1974

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Rheinland-Pfalz Wahl 2011

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Mayen
Wahlkreis:
Mayen