Philipp Wohlfeil
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Wohlfeil zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus D. D. •

Frage an Philipp Wohlfeil von Klaus D. D. bezüglich Medien

Die SPD hat bisher vereitelt,dass das Grab von Gerhard Deumeland,der durch den Deumeland-Fall beim EGMR weltweit berühmt ist,als Ehrengrab anerkannt wurde (siehe Abhandlung "100 Jahre gerhard Deumeland-wehgweiser zu den Menschenrechten im Sozialversicherungsrecht"). Was werden Sie unternehmen,um diesen Mißstand zu beseitigen. Das FriedhG Berlin sieht ausdrücklich vor,dass sein Grab als Ehrengrab vom Senat von Berlin anzuerkennen ist.

Philipp Wohlfeil
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Deumeland,

ich kenne die einzelnen Umstände nicht und bin deshalb weder in der Lage, eine Position zu beziehen, noch irgendwelche Aktivitäten in Aussicht zu stellen. Wenn Sie eine Verletzung des Berliner Friedhofsgesetzes vermuten, sollte dies vielleicht am besten auf dem Rechtsweg geklärt werden. Leider kann ich dazu im Moment nicht mehr ausführen.

Herzliche Grüße

Philipp Wohlfeil