Fragen und Antworten

Frage an
Petra Müller-Klepper
CDU

Guten Tag!

Sehr geehrte Frau Müller- Klepper, ich bitte Sie, mir meine Fragen zu dem Umgang mit den Flüchtlingen in Hessen zu beantworten. Danke!

Gesundheit
24. August 2015

(...) Die Frage, ob und inwieweit eine elektronische Gesundheitskarte auch für Asylbewerber im Zeitraum der ersten 15 Monate (d.h. mit nur einer eingeschränkten Gesundheitsversorgung nach den §§ 4 und 6 AsylbLG) möglich ist, ist im Rahmen der Bund-Länder-Arbeitsgruppe des BMG noch nicht abschließend geklärt. (...)

Frage an
Petra Müller-Klepper
CDU

Sie beantworten nicht gern Ihre Briefe !

Kultur und Medien
19. Januar 2008

(...) Das gilt auch für die "Klaus" in Johannisberg. Veranlasst durch Ihr Schreiben, mit dem Sie mich dankenswerter Weise auf die Problematik aufmerksam gemacht haben, habe ich mich im Dezember 2007 an das Landesamt für Denkmalpflege Hessen gewandt, dort den aktuellen Sachstand erfragt und mich für den Erhalt des Kulturdenkmals eingesetzt. Die Antwort des Präsidenten, Herrn Prof. (...)

Frage an
Petra Müller-Klepper
CDU

Walluf scheint der einzige Ort im Rheingau zu sein, an dem der Verkehr ungehindert, die Emission ungebremst, der Lärm aus dem Straßenverkehr ungedämpft auf die Bürger an der Ortsdurchfahrt einwirken darf.

Verkehr / Infrastruktur / Stadtentwicklung
07. Januar 2008

(...) für die Entlastung der Ortsdurchfahrt von Walluf vom Durchgangsverkehr ist - nachdem die Umgehung Eltville-Walluf zu einer grundlegenden Verbesserung geführt hat - ein weiteres Projekt von besonderer Bedeutung: die Verwirklichung der geplanten Nord-Ost-Tangente Eltville. (...) Wir haben den Ansatz von 28 Millionen Euro im letzten Jahr unter Rot-Grün Schritt für Schritt auf mittlerweile 100 Millionen Euro in 2008 erhöht. (...)

Abstimmverhalten

Über Petra Müller-Klepper

Ausgeübte Tätigkeit
MdL, Journalistin
Berufliche Qualifikation
MA Publizistik, Politikwissenschaft, Geschichte
Geburtsjahr
1957

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Hessen
2018 - heute

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Rheingau-Taunus I
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Rheingau-Taunus I
Wahlkreisergebnis:
34,76 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
8

Kandidatin Hessen
2018

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Rheingau-Taunus I
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Rheingau-Taunus I
Wahlkreisergebnis:
34,76 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
8

Abgeordnete Hessen
2013 - 2018

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Rheingau-Taunus I
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Rheingau-Taunus I
Wahlkreisergebnis:
49,70 %

Kandidatin Hessen
2013

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Rheingau-Taunus I
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Rheingau-Taunus I
Wahlkreisergebnis:
49,70 %

Abgeordnete Hessen
2009 - 2009

Fraktion: CDU
Wahlkreis: Rheingau-Taunus I
Wahlkreis:
Rheingau-Taunus I
Enddatum:

Kandidatin Hessen
2009

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Rheingau-Taunus I
Wahlkreis:
Rheingau-Taunus I

Kandidatin Hessen
2007

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Rheingau-Taunus I
Wahlkreis:
Rheingau-Taunus I
Listenposition:
31