Petra Köpping
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Köpping zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ute P. •

Frage an Petra Köpping von Ute P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

warum werden Ihre Veranstaltungen (Schwarzenberg Juni, 2015g) nur mit ausgesuchten Bürgern abgehalten
warum laden Sie nicht die Bevölkerung dazu ein, es betrifft doch die Bevölkerung
" immer wird gesagt, es wurde versäumt mit den Menschen zeitig genug zu sprechen

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau P.,

die Veranstaltung in Schwarzenberg war eine öffentliche Veranstaltung, zu der unter anderem regionale Akteure aus Vereinen und Initiativen eingeladen worden waren. Selbstverständlich hätten auch interessierte Bürgerinnen und Bürger an der Gesprächsrunde teilnehmen können. Darüber hinaus habe ich in den letzten Monaten zahlreiche öffentliche Veranstaltungen in ganz Sachsen besucht und bin dabei mit vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch gekommen. Weiterhin biete ich eine Ministerinnensprechstunde an, zu der man sich ganz einfach anmelden kann, wenn man mit mir sprechen möchte. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie eine der zahlreichen Möglichkeiten nutzen können, um mit mir in Kontakt zu treten.

Mit freundlichen Grüßen!
Petra Köpping