Peter Wilhelm Patt
CDU
Frage von Heinrich M. •

Frage an Peter Wilhelm Patt von Heinrich M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Patt,

in welcher Beziehung stehen Sie zu der "Initiative gegen blaubraun - Nachbarn 24"? Wird sie von Ihnen mitfinanziert? Welche Unterstützung erfahren Sie von der Initiative? Können Sie sagen, wie viele Menschen der Initiative angehören?

H. M.

Antwort von
CDU

Vielen Dank. Auch wenn in Chemnitz kein H. M. verortet wird, antworte ich auf Ihre Frage.

Die Initiative 'gegen blaubraun' wendet sich gegen die Zusammenarbeit von ProChemnitz, die vom Verfassungsschutz als rechtsextrem beobachtete Organisation) mit der AfD und ihrem Flügelmann Köhler. Die Initiative unterstützt meinen politischen Ansatz und den der Sächsischen Union zu einem weltoffenen, freiheitlichen Land, unabhängig von eigenen Parteipräferenzen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Patt