Peter Trapp
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Trapp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hanna A. •

Frage an Peter Trapp von Hanna A. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Trapp,
wie will die CDU die Fehlentscheidung "Umbau Kladower Hafen" wieder gutmachen, da die versprochenen 2 Mio Fördergelder der EU nicht freigegeben wurden und der Umbau aus Geldmangel stagniert. Die derzeitige Baustelle birgt viele Gefährdungen (Personenunfälle, Vandalismus usw.), der Baumschutz wird mißachtet (Wegschlagen von viel Wurzelgeflecht für eine Entwässerungsmaßnahme).
Ich verstehe nicht, dass sich eine Partei jetzt noch mit Fördergeldern schmückt, die schon Anfang des Jahres gestrichen wurden.
Mit freundlichen Grüßen
Hanna Adam

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Adam,
Ihre Informationen stellen nicht den aktuellen Sachstand dar. Nach Auskunft des Bezirksstadtrat Roeding sind Fördermittel in Höhe von 2 Mio € durch die Senatsverwaltung für Wirtschaft zum Ausbau des Kladower Hafens eingesetzt worden.

Der Baumschutz wird in vollem Umfang gewährleistet. Der Baumbestand entlang der Promenade wird vor Baubeginn des dritten Bauabschnittes im Frühjahr 2007 einer Sicherheitskontrolle unterzogen. Seien Sie versichert, dass es dann unabhängige Sachverständige die Baumgutachten erstellen.
Sollten Fällungen unvermeidbar sein, so wird es in jedem Fall
Nachpflanzungen geben.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Trapp