Peter Tomaschko
CSU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Ulrich B. •

tempolimit auf autobahnen antwort ja oder nein völlig ausreichend

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr B.,

aktuell geht der erkennbare Trend ohnehin in die Richtung, dass immer mehr Menschen freiwillig ihre Geschwindigkeit anpassen. Abgesehen davon haben wir bereits in vielen Bereichen Tempolimits, in denen es sinnvoll erscheint oder aufgrund von Baustellen oder anderer Umstände notwendig ist. Ein generelles Tempolimit lehne ich allerdings ab!

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit Freundlichen Grüßen

Peter Tomaschko

Mitglied des Bayerischen Landtags