Frage von Alina B. • 23.09.2009
Portrait von Peter Tauber
Antwort von Peter Tauber
CDU
• 23.09.2009

(...) ich gehe fest davon aus, dass die neue Bundesregierung sich den bisherigen Zusagen in Sachen Klimaschutz verpflichtet fühlt! Ich persönlich werde mich gerne dafür stark machen, sollte ich gewählt werden. (...)

Frage von Andreas S. • 04.09.2009
Portrait von Peter Tauber
Antwort von Peter Tauber
CDU
• 06.09.2009

(...) Kurz zusammengefasst: Als Bundestagsabgeordneter möchte ich für mehr Freiheit und weniger Verbote kämpfen. Unsinnige Gesetze gehören abgeschafft, nicht wirkungsvolle Gesetze überarbeitet. Ich persönlich zähle hier auch das Zensurgesetz dazu. (...)

Portrait von Peter Tauber
Antwort von Peter Tauber
CDU
• 07.09.2009

(...) Alle diese Menschen sind verantwortungsbewusst, pflichtbewusste Staatsbürger und engagierte Mitmenschen. Auch deshalb finde ich die von vielen linken Medien und linken politischen Parteien rein emotional geführte und Vorurteile bedienende Kampagne zur weiteren Verschärfung des Waffenrechts problematisch. Die von dieser Seite zu hörenden Äußerungen sind gerade das von mir bereits angedeutete Behandeln von Symptomen und eben nicht die Analyse und Beseitigung der tatsächlichen Ursache: Wir müssen uns fragen, wieso ein Mensch zum Gewalttäter wird und wie ein schrecklicher Amoklauf passieren kann. (...)

Portrait von Peter Tauber
Antwort von Peter Tauber
CDU
• 10.09.2009

(...) in der Tat leisten die Erzieherinnen und Erzieher eine wertvolle Arbeit. Nicht umsonst haben die Forderungen nach einer entsprechenden Entlohnung und besseren Arbeitsbedingungen breite Zustimmung in der öffentlichen Meinung gefunden. (...)

E-Mail-Adresse