Peter Tauber
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Tauber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Peter Tauber von Thomas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Dr.Tauber,

Sie betreiben den Blog "Schwarzer Peter":

https://blog.petertauber.de/

Am 13.12.2019 thematisiere ich auf abgeordnetenwatch, dass laut meiner Beobachtung Kommentare nicht freigeschaltet wurden, welche ich auf einer Seite Ihres Blogs eingereicht hatte. Ich stelle Ihnen verkürzt dargestellt folgende Fragen, Zitat:

"Frage 1:

Kann es ein, dass in diesem Blog Kommentare nicht frei geschaltet werden? (...)

Frage 2:

Wie erklären Sie, dass bis heute (13.12.2019, 8:00 Uhr) meine Kommentare in Ihrem Blog nicht freigeschaltet wurden?

Frage 3:

Stört Sie der hier...

https://politopia.de/forum/index.php?thread/19228-parteien-unter-der-lupe-cdu/&postID=1030364#post1030364

... lesbare Inhalt?"

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/peter-tauber/question/2019-12-13/328472

Sie Herr Dr. Tauber antworten unter gleichen Link abrufbar am 19.12.2019 folgendermaßen; Zitat:

"Guten Tag Herr S.,

zu Frage 1: Das kann sein.
Zu Frage 2: Weil ich sie nicht freigeschaltet habe.
Zu Frage 3: Habe ich nicht gelesen.

Viele Grüße
Dr. Peter Tauber"

Ich empfinde Ihre Antwort als dürftig, da Sie mit dieser Antwort der eigentlichen Problematik, die m.E. gut (auch von Ihnen) erkannt werden kann und von Ihnen m.E. sehr wahrscheinlich auch erkannt wurde, nicht gerecht werden. Begründung:

Sie treffen in der zitierten Antwort die Aussage, dass Sie meinen Kommentar nicht freigeschaltet haben, begründen aber nicht, warum Sie meinen Kommentar nicht freigeschaltet haben. Deswegen muss ich neu fragen:

Frage 1 neu:

Warum haben Sie Herr Dr. Tauber keinen meiner Kommentare freigeschaltet?

Frage 2 neu:

Haben Sie die jeweiligen Inhalte meinen Kommentare zur Kenntnis genommen?

Frage 3 neu:

Ich habe bei der Einstellung meiner Kommentare jeweils meine E-Mail Adresse angegeben.
Sie hätten mich auf die Nicht-Freischaltung meiner Kommentare weisen können.

a) Haben Sie das versucht?
b) Wenn nicht, warum haben Sie das nicht versucht?

Viele Grüße, T. S.

Antwort von
CDU

Guten Tag Herr S.,

zu Frage 1 neu: Weil ich sie nicht lesen wollte.
Zu Frage 2 neu: Siehe Antwort zu Frage 1 neu.
Zu Frage 3: a) Nein.
b) Siehe Antwort zu Frage 1 neu.

Viele Grüße
Dr. Peter Tauber