Peter Röhlinger
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Röhlinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kristin W. •

Frage an Peter Röhlinger von Kristin W. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Welche innovativen Ideen haben Sie für die Senkung der Arbeitslosigkeit und wie stellen Sie sich die Umsetzung Ihrer Ziele vor?

Antwort von
FDP

Verehrte Frau Werner,

obwohl in Jena die Arbeitslosigkeit vergleichsweise niedrig ist, müssen die Bemühungen zur weiteren Senkung des Anteils der Langzeitarbeitlosen, Akademiker und Jugendlichen weiter verstärkt werden. Ich selber werde als Mitglied des Werkausschusses von „jenarbeit“ - die Einrichtung, die in Jena das SGB II umsetzt - tätig sein und meine Erfahrungen und Impulse aus Jena in Berlin einfließen lassen. Arbeitsplätze schaffen stand für mich schon als Oberbürgermeister von Jena auf Platz 1.

Beste Grüße Peter Röhlinger