Peter Röhlinger
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Röhlinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Melanie S. •

Frage an Peter Röhlinger von Melanie S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Peter Röhlinger,

im Sozialkundeunterricht haben meine Gruppe und ich die Aufgabe bekommen, einen Politiker im Umkreis Gera- Jena- Saale- Holzland- Kreis zu befragen, wie Ihre Einstellung bezüglich der Bundeswehreinsätze in Afganistan ist.
Sind die Einsätze Ihrer Meinung nach sinnvoll oder können die Konflikte auch anderweitig gelöst werden, z. B. durch eigene Bevölkerung?

Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen.

Im Voraus, Besten Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Melanie Sachs

Antwort von
FDP

Verehrte Frau Sachs,

ich möchte, dass die Bundeswehreinsätze so bald als möglich beendet werden können. Das kann aber nur gemeinsam mit den Bündnispartnern geschehen. Die Wahlen haben gezeigt, dass die Bereitschaft zur Übernahme der Verantwortung gewachsen und der bisherige Weg richtig ist.

Beste Grüße

Peter Röhlinger