Peter Knitsch
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Knitsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang W. •

Frage an Peter Knitsch von Wolfgang W. bezüglich Gesundheit

In Hilden gibt es ein Rauchvebot auf Spielplätzen,
sind Sie der Meinung, das Bundesweit auf allen Spielplätzen ein Rauchverbot herrschen sollte, um Kindern ein Gutes Vorbild zu geben und zu verhindern, das Kippen im Sandkasten landen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Weege,

ja, ich bin für ein bundesweites Rauchverbot auf Spielplätzen. Außerdem muss das geltende Rauchverbot insbesondere in Eisdielen etc., in denen sich Kinder und Jugendliche ebenfalls häufig aufhalten, konsequent vollzogen und kontrolliert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Knitsch
Bündnis 90/Die Grünen