Peter Bleser
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Bleser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Viktor T. •

Frage an Peter Bleser von Viktor T. bezüglich Gesundheit

Sehr geerter Herr Bleser,

wie kann es sein das in ländlichen gegenden, Kreis Bernkastel- Wittlich,
bei speziellen Fachärzten monatelange Wartezeit besteht. Ich sreche speziell mal Orthopäden und Neurologe an. Wie ich auch erfahren habe erhält in Bernkastel kein zweiter Orthopäde eine Kassenzulassung. Warum ist dieses so ?

Mit Freundlichen Grüßen

V.Trampitsch

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Trampitsch,

ich danke Ihnen sehr herzlich für Ihre Nachricht, die ich gerne beantworte.

Ihren Unmut über die ärztliche Versorgung im Kreis Bernkastel-Wittlich kann ich sehr gut nachvollziehen. Vielmehr bestätigt Ihre Nachricht ähnliche Fälle, die mir bekannt sind. Im ländlichen Raum wird die mangelhafte Versorgung mit Ärzten zu einem sich immer weiter verschärfenden Problem.

Letztlich ist dafür die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Rheinland-Pfalz zuständig, weshalb ich mich schon mehrfach hinsichtlich der Notarzt- sowie Hausarztversorgung an die KV gewandt habe.

Die Situation spitzt sich jedoch weiter dramatisch zu, weshalb ich mich dafür einsetzen werde, dass die Verbesserung der ärztlichen Versorgung im ländlichen Raum im Koalitionsvertrag aufgenommen wird.

Ich bedaure, Ihnen zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine verlässlichere Antwort geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Peter Bleser, MdB