Peter Bleser
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Bleser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl G. •

Frage an Peter Bleser von Karl G. bezüglich Gesundheit

Guten Tag,

ich habe eine Frage zum Krankenkassenwechsel von der gesetzlichen in die private Kasse.
bin Postbeamter in Ruhestand Alter (62) Postbeamtenkrankenkasse B 1 habe am 19.10.2012 meine Lebensgefährtin Alter (68) geheiratet. Sie ist Mitglied in der Postbetriebskrankenkasse.
Möchte Sie jetzt als meine Ehegattin zu mir in die PostbeaKrKa holen..Ist dies möglich ??
Wenn nicht warum ?? Habe zu diesem Thema von beiden Kassen unterschiedliche Begründungen zu hören bekommen. Die PostbeaKrKa ist grundsätzlich bereit meine Frau aufzunehmen..
Über eine Antwort Ihrerseits zur Gesetzeslage würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Karl Grassen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Grassen,

ich danke Ihnen sehr herzlich für Ihre Anfrage über Abgeordnetenwatch. Zugegebenermaßen ist Ihre Frage doch sehr detailliert und auch persönlich. Die von Ihnen erwähnten Angaben reichen nicht aus, um die Frage ausreichend zu beantworten. Gerne nehme ich mich Ihrer Angelegenheit an und bitte Sie deshalb mir eine Nachricht per Post oder per Mail zu senden. Informationen, wie z.B. Schreiben der Kassen oder auch Mitgliedsnummern könnten hilfreich sein.

Vor dem Hintergrund des Datenschutzes sollten Sie mich unbedingt persönlich, gerne per Mail peter.bleser@bundestag.de oder auch telefonisch unter 030-22 77 33 08 kontaktieren. Ihre Mailadresse ist mir leider nicht bekannt.

Für Ihre Rückmeldung danke ich Ihnen und sende beste Grüße aus Berlin,

Ihr Peter Bleser, MdB