Peter Beyer
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Thomas S. •

1. Ist Ihnen bewusst, dass Ihre Weigerung auf Abgeordnetenwatch Fragen zu beantworten eine an diesen Antworten interessierte Öffentlichkeit von der Kenntnisnahme ihrer Antworten ausschließt?

Guten Tag Herr Beyer.

Zitat Ihrerseits:

"Ich halte nichts von Internetseiten als Plattformen zwischen Bürger und gewähltem Vertreter, da ich der Überzeugung bin, dass nichts vertrauensbildender ist als das persönliche Gespräch ist. Treten Sie gerne an mein Büro heran - schriftlich oder telefonisch. Gerne erläutere ich Ihnen sodann persönlich meine Auffassung zum Thema."

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/peter-beyer/fragen-antworten/wie-stehen-sie-zu-buergerraeten

Sie scheinen mit dieser Aussage den Sinn vom Plattformen wie Abgeordnetenwatch zu verkennen:. Auf öffentlich erstellte Fragestellungen können Politiker/innen bzw. Personen, die für ein politisches Amt kandidieren genauso öffentlich antworten. Das ermöglicht eine Transparenz, die vertrauensbildend wirken kann. Deswegen nutzen ich und sicher weitere Bürger/innen gezielt dieses Format. Die von Ihnen vorgeschlagenen Formen der Kommunikation verhindern Transparenz.

Viele Grüße Thomas Schüller

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schüller,

wie geschrieben, bin ich der Überzeugung, dass nichts vertrauensbildender ist als das persönliche Gespräch. Auch Ihnen biete ich an, sich zwecks Terminvereinbarung mit meinem Büro in Verbindung zu setzen. Gerne erläutere ich Ihnen sodann persönlich meine Auffassung zum Thema.

Gerne höre ich von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Beyer
Mitglied des Deutschen Bundestages

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.