Peter Bauer
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Bauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried M. •

Frage an Peter Bauer von Wilfried M. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Kollege Dr. Bauer,

Ihren am 26.01.2010 hier gegebenen (1) Rat, einen Fachanwalt einzuschalten, habe ich inzwischen mehrfach befolgt, doch hat mich keiner von meiner Überzeugung abgebracht, daß hier etwas nicht stimmt hinsichtlich der eingerissenen informationellen Praxis bzw. in Bezug auf die Grundhaltung Verantwortlicher gemessen an den sittlichen Normen bzw. an StGB und GG.
Die meisten Juristen schwiegen (z.B. Frau Winkelmeier-Becker, MdB, Link 2) oder räumten unter vier Augen oder Ohren ein, daß eigentlich irgendetwas zu geschehen hätte, schon weil die Güte der ohne Wissen der Betroffenen übermittelten Daten sehr zu wünschen übrig lasse und mitunter den Streit verschärfe, weil es sich schlicht um Gerüchte ehrverletzenden Inhaltes handele.

Zuletzt fragte ich am 24.12.2011 hier Ihren MdL-Kollegen J.W. Heike, CSU Coburg (Familienrechtsanwalt) unter Bezugnahme auf ein (schon seit Herbst 2009 ganz unbeantwortetes!) das Thema von verschiedenen Blickwinkeln aus skizzierendes - Schreiben an den Ministerpräsidenten Seehofer, doch hüllt sich auch der sonst viel schreibende und redende oberfränkische Jurist ganz in Schweigen (3).

Nun bin ich auf Ihre heutigen Ausführungen gestoßen, wonach Sie in der Lage sind, Druck aufzubauen auch gegenüber dem Gesundheitsminister.
So etwas wünsche ich mir von Ihnen in Bezug auf die nicht nur von mir gesehene - psychopathogene - organisierte Datenkriminalität, unter der wirklich viele Menschen nicht nur in Bayern leiden.
Bitte teilen Sie mir mit, was Sie tun könnten und ob Sie ggf. Unterstützung bzw. weitere Informationen benötigen.

Mit frdl. kollegialen Grüßen
Dipl. Med. Wilfried Meißner
Deutsches Institut für Totalitarismusabwehr

1) http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_med_dent_peter_bauer-512-19160--f243452.html#q243452
2) http://www.abgeordnetenwatch.de/elisabeth_winkelmeier_becker-575-38049--f299578.html#q299578
3) http://www.abgeordnetenwatch.de/juergen_w_heike-512-11223--f321269.html#q321269

Antwort von
FREIE WÄHLER

Antwort:

Sehr geehrter Herr Meißner,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 10.05.2012. Leider kann ich Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen. Ich möchte Sie nur erneut darauf hinweisen, dass die Jugendämter bei jeder individuellen Familienproblematik versuchen, zum Wohle der Kinder zu handeln und dazu auch Zugang zu deren Daten erhalten müssen. Dennoch ist selbstverständlich auch der Schutz der Daten durch die Jugendämter zu gewährleisten.

Von erneuten Anfragen zu diesem Thema , bitte ich abzusehen.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. (Univ. Lima) Dr. Bauer