Peter Altmaier
CDU
Profil öffnen

Frage von Sybevna Jnyx an Peter Altmaier bezüglich Wirtschaft

# Wirtschaft 28. Juni. 2019 - 13:27

Sehr geehrter Herr Wirtschaftsminister,

Ich frage mich seit einer geraumen Weile, wie die Bundesregierung handeln würde, wenn die Weltwirtschaft, wie es zur Zeit aussieht, abkühlen würde. Deutschland ist eine Exportnation und wie man an der wirtschaftlichen Lage Anfang der 2000er gesehen hat, würde eine Verschlechterung unserer Leistungsbilanz, massive wirtschaftliche und soziale Probleme mit sich bringen. Würden sie eher versuchen unsere Wirtschaft, nach dem Vorbild Schwedens umzubauen oder Deutschland weiter als Export orientiertes Land zu regieren. Ich bin aufgrund von zu niedrigen Investitionen und einer nur schleppend verlaufenden Digitalisierung skeptisch, ob unser Wirtschaftsmodel zukunftsfähig ist. Höhere Steuern könnten nebenbei auch noch soziale Missstände beheben. Bitte um eine baldige Rückmeldung. Ihr Sybevna Jnyx

Von: Sybevna Jnyx

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.