Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helga H. •

Frage an Peter Altmaier von Helga H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Finden Sie es richtig, dass gegen Oliver Schröm wegen der CumEx-Files ermittelt wird? Und wie setzen Sie sich dafür ein, dass die eigentlichen Täter, die CumEx- Betrüger, die 55 Milliarden Euro ergaunert haben, vor Gericht gestellt werden?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Huber,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 15.12.2018.

Erst wenn die Hintergründe umfänglich geklärt sind, kann der Vorgang juristisch beurteilt werden. Dazu habe ich unter anderem die Hamburger SPD mit deutlichen Worten dazu aufgefordert, Licht in den Sachverhalt zu bringen und die offenen Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier