Patrick Ginsbach - Grüner Direktkandidat in Saarbrücken
Antwort von Patrick Ginsbach
Bündnis 90/Die Grünen
• 08.09.2017

(...) Die Einstellung und ggf. Beibehaltung der (eigenen) Kirchensteuer ist ja letztendlich eine persönliche Entscheidung, und man darf nicht vergessen, dass durch kirchliches Wirken vielen Menschen geholfen wird. Da ich selbst nicht religiös bin und eine Grundskepsis gegenüber Religionen habe (insbesondere, wenn es Richtung Fanatismus geht), hätte ich auch mit einem weiteren aktiven oder passiven Rückzug der Kirche aus den staatlichen und politischen Institutionen kein Problem. (...)

Patrick Ginsbach - Grüner Direktkandidat in Saarbrücken
Antwort von Patrick Ginsbach
Bündnis 90/Die Grünen
• 21.09.2017

(...) Das dreckige Grubenwasser wird die grundwasserführenden Schichten erreichen. Es besteht die Gefahr einer Trinkwasserverunreinigung. Wir fordern, dass ein Sicherheitsabstand eingehalten wird, um unser Trinkwasser zu schützen, also ewig gepumpt wird. (...)

E-Mail-Adresse