Fragen und Antworten

Bundestag Wahl 2017
Patrick Ginsbach - Grüner Direktkandidat in Saarbrücken
Frage an
Patrick Ginsbach
DIE GRÜNEN
Bundestag Wahl 2017
Patrick Ginsbach - Grüner Direktkandidat in Saarbrücken
Frage an
Patrick Ginsbach
DIE GRÜNEN
Bundestag Wahl 2017
Patrick Ginsbach - Grüner Direktkandidat in Saarbrücken
Frage an
Patrick Ginsbach
DIE GRÜNEN

Über Patrick Ginsbach

Ausgeübte Tätigkeit
Landesbediensteter
Berufliche Qualifikation
Dipl.-Geograph
Geburtsjahr
1984

Patrick Ginsbach schreibt über sich selbst:

Patrick Ginsbach - Grüner Direktkandidat in Saarbrücken

Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet, wohne in Saarbrücken und arbeite als Personalratsvorsitzender und als Leiter der Geschäftsstelle Nachhaltigkeitsstrategie im saarländischen Ministerium für Verbraucherschutz. Für Bündnis 90/Die Grünen trete ich als Direktkandidat im Wahlkreis Saarbrücken zur Bundestagswahl 2017 an

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Saarbrücken
Wahlkreis
Saarbrücken
Wahlkreisergebnis
6,00 %
Wahlliste
Landesliste Saarland
Listenposition
4

Politische Ziele

Nachhaltigkeit wird der rote Faden in meinem Wahlkampf sein, und das grüne Wahlprogramm bietet ganz viele nachhaltige Lösungen für die Zukunft unseres Landes. Zusammen mit dem saarländischen Spitzenkandidaten Markus Tressel und unseren anderen Direktkandidaten möchte ich grüne Themen in den nächsten Monaten verstärkt in den Köpfen der Saarländerinnen und Saarländer verankern. Die Anliegen der Menschen aus Saarbrücken und Umgebung sind mir dabei natürlich ein besonderes Anliegen.  Ich möchte mich insbesondere in den Themenfeldern Umwelt- und Tierschutz, Klimaschutz und Energiewende, grüne Mobilität und Radverkehr sowie Digitalisierung und Integration einsetzen. Nachhaltigkeit muss zum Grundprinzip des politischen und gesellschaftlichen Handelns in Deutschland werden.