Patrick Fischer
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patrick Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von christine z. •

Frage an Patrick Fischer von christine z. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Wie steht VOLT zu der Verlegung des Fernbahnhofs Altona?

Antwort von
Volt

Liebe Frau Zander,

herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserer Partei und Ihre Frage.

Volt erkennt die durch die Verlegung des Fernbahnhof Altona nach Diebsteich
entstehenden Vorteile des Projekts wie die Verbindung der bislang
durch das Gleiswerk stark getrennten Stadtteile (Ottensen, Bahrenfeld,
Altona-Altstadt und Altona-Nord) und den Wohnflächen- und Grünflächengewinn
in zentraler Stadtlage. Gleichwohl muss die Standortverlegung hinsichtlich
der u.a. vom VCD Nord kritisierten unzureichenden Projektierung mit
lediglich sechs Gleisen geprüft und die fehlende Autoverladestation
eingeplant werden. Ein neuer Bahnhof muss zukunftsfähig sein und daher
ausgebaute Kapazitäten vorweisen können.

Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen gerne an mich.

Besten Gruß

Patrick Fischer